40. Chlauslauf Niederrohdorf

Der Chlauslauf in Niederrohrdorf wurde in diesem Jahr zum 40. Mal ausgetragen.
Zu der Jubiläumsveranstaltung sind wieder einmal drei Klingnauer Stauseeläufer nach Niederrohrdorf gereist um im Hauptlauf 50+ eine gute Leistung zu zeigen.

Am morgen wusste man noch nicht , wie sich das Wetter entwickelt. Beim Einlaufen auf der Jubiläumsstrecke waren die Temperaturen angenehm und ideal zum laufen. An einigen Stellen war die Strecke vom Regen etwas aufgeweicht.

Mit dem richtigen Schuhwerk ging es dann um 13:45 Uhr zuerst auf die kleine Runde und nach dem ersten Zieldurchlauf auf die grosse Schleife. Rolf lief lange Zeit an der Spitze der Klingnauer Stauseeläufer. Auf den letzen Metern wurde er fast noch von Röbi eingeholt, der zum Schluss etwas mehr Kraft hatte.
Die drei Klingnauer Stauseeläufer liefen ein sehr gutes Rennen, zum Schluss trennte sie nur eine Minute.

Ergebnisse Chlauslauf 2019
KategorieNameDistanzZeitPlatzPlatz AK
M 50+Rolf8.3 km00:39:00,313 / 10413. M60+
M 50+Markus8.3 km00:39:00,514 / 10414. M60+
M 50+Röbi8.3 km00:40:1225 / 10425. M50

Schreibe einen Kommentar