Zermatt 2023

Zermatt_2023 (2)

Die Klingnauer Stauseeläufer sind wieder einmal ins Wallis nach Zermatt gereist um am schönsten Berg der Welt den Marathon, Halbmarathon oder die Staffel zu absolvieren.

Angereist ist man am Freitag bei regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen. Zur Diskussion stand vor allem wie sich das Wetter am Wettkampftag, der Samstag, entwickelt.
Bei Temperaturen von knapp 10° Grad am Morgen gingen die ersten Läufer um 7 Uhr auf den Zug zum Start in St. Niklaus. Dort erfolgte der Start um 8.30 Uhr für den Marathon und die Staffel.

Je länger der Tag dauerte, desto besser wurde das Wetter. Bei idealen Temperaturen um 15 Grad wurden dann auch die Laufer für den Halbmarathon in Zermatt losgelassen.
Erfolgreich absolvierten alle Klingnauer Stauseeläufer ihr Herausforderungen und wurden im Ziel, auf dem Riffelberg von Begeisterten Zuschauern empfangen.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Am Sonntag entspannte man sich bei einer gemütlichen Wanderung und einem feinen Mittagessen, bevor man dann gegen 16 Uhr die Heimreise angetreten hat.

Schreibe einen Kommentar