Jubiläumsausflug nach Adelboden

Anlässlich dem 5 jährigen bestehen der Laufgruppe reisten die Klingnauer Stauseeläufer mit Partner nach Adelboden. In den frühen Morgenstunden startete die Gruppe in Kleindöttingen mit erstem Halt in Reichenbach im Kandertal. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es weiter nach Adelboden mit dem Ziel Talstation Sillerenbahn.
Mit Wanderschuhen, Stöcken und Rucksack ausgerüstet ging es zu Fuss weiter Richtung Hahnenmoos, mit Zwischenhalt bei der Alphütte Bütschi. Dort wurden wir verpflegt und konnten die wunderschöne Bergwelt geniessen. Nach kurzer Rast ging es weiter zum Endziel an diesem Tag das Berghotel Hahnenmoospass.

Nach über 4 Stunden, mehr wie 12 km und über 1000 Höhenmetern hat die Gruppe ihr Ziel für die Übernachtung erreicht.
Um 18 Uhr stand der Apero auf dem Programm und anschliessend das gemeinsamen Nachtessen.

Am Sonntagmorgen ging es schon früh weiter. Begleitet vom Sonnenaufgang ging die Wanderung durch die schöne Bergwelt Richtung Bergrestaurant Sillerenbühl. Dort erwartete uns ein grosszügiges und abwechslungsreiches Morgenbuffet.

Frisch gestärkt und ausgerüstet mit Helm und Trottinett ging es gegen Mittag in rasanter Fahrt hinunter zur Talstation, von wo wir tags zuvor gestartet waren.
Gut gelaunt ging es auf die Rückreise.

Ein grosses Dankeschön an
Brigitte und Martin
für die Organisation und das erlebnisreiche Wochenende.

 

 

Schreibe einen Kommentar