Nicht nur auf der Laufstrecke unterwegs.

Nach vielen Marathons, Halbmarathons und andern Läufen haben sich einige Mitglieder einer neuen Herausforderung gestellt, dem RIGI-Marsch.
Eine Wanderung von Bremgarten über 50 km hinauf auf den Rigi. Der Start erfolgte am späten Abend und die Ankunft der Truppe wurde am anderen Morgen im Bergrestaurant auf dem Rigi erwartet.

2000 Teilnehmer sind in Bremgarten gestartet und 1640 haben das Ziel auf dem Rigi erreicht. Es herrschte eine tolle Stimmung und das Wetter zeigte sich von der besten Seite. An den 5 Verpflegungsposten, entlang der Strecke, konnten sich die Teilnehmer bestens versorgen. Um 4 Uhr morgens, nach 40 km, begann der Aufstieg auf den Rigi. Auf dem letzten Teilstück von 10 km mussten ca. 1300 Höhenmeter bewältigt werden.

Am Ende einer Wanderung mit vielen neuen Eindrücken hat sich die Gruppe auf dem Rigi wieder zusammengefunden, auf der Heimreise wurde und der Eine oder Andere dann doch von der Müdigkeit eingeholt.

Schreibe einen Kommentar