Stauseeläufer starten in die neue Saison

Natürlich befanden sich die Stauseeläufer nicht im Winterschlaf, nein, ganz im Gegenteil, sie haben in den Monaten Dezember, Januar und Februar bereits kräftig trainiert. Schon am nächsten Wochenende findet in Bremgarten zum Saisonauftakt der elf Kilometer lange Bremgarten-ReussLauf statt. Auch für diese Laufsaison haben sich die Klingnauer Stauseeläufer einiges vorgenommen. Als erstes Highlight findet am 23. April der Internationale  Wiener Marathon (Halbmarathon) statt. Die sechs Läufer Edith Zihlmann,
Hilde Rippstein, Guido Rippstein, Martin Müller, Reto Wehrli und Thomas Wengi haben sich für den Marathon angemeldet. Patrizia Wengi, Rolf Adler und Röbi Laube werden die Halb-Marathon-Strecke unter ihre Füsse nehmen. Die Läufer werden von «Einpeitscher» und Fotograf Theo Zihlmann sowie von weiteren Helfern begleitet.

Voller Stolz dürfen Präsident Reto Wehrli und Trainer Thomas Wengi mit insgesamt 15 KS Mitgliedern nach Wien reisen. Während vielen unterschiedlich kurzen und langen Trainings, welche von Thomas Wengi und Martin Müller geleitet wurden, haben sich die Läufer bis jetzt gut vorbereitet. Die KS-Läufer haben sich unterschiedliche Ziele für das Jahr 2017 gesetzt. Auf dem Programm stehen zuerst der Reusslauf in Bremgarten und der Badener Limmatlauf. Danach geht es Schlag auf Schlag wie beispielsweise mit dem GP Bern, grösster Volkslauf in der Schweiz (10 Meilen) weiter. Im Juni geht es für fünf Tage.
ins Trainingslager nach Österreich, wo sich die Läufer den letzten Schliff unter der Leitung von Bike-Experte Theo Zihlmann holen. Auf diese Weise sollten die Teilnehmer bestens auf die kommenden Läufe wie Zermatt-, Jungfrau- und Luzern- Marathon gerüstet sein. Ebenfalls wird auch fleissig für die Waffenläufe in Wohlen und Lenzburg trainiert.

Die Klingnauer Stauseeläufer sind eine lustige Laufgruppe mit über 20 Läufern ab 20 und bis 70 Jahren. Trainiert wird jeweils am Montag und am Donnerstag um 18.45 Uhr. Treffpunkt ist der Sportplatz in Kleindöttingen (Parkplatz). In der Regel findet auch ein Samstagstraining, jeweils um 8 Uhr, statt. Die Trainings unter der Woche erstrecken sich über zirka zwölf Kilometer, jene am Samstag führe in der Regel weiter. Alle freuen sich auf weitere jüngere und ältere Läufer – Anfänger und Erfahrene.
Auskünfte erteilen Reto Wehrli (Präsident), 056 24571 28, sowie
Thomas Wengi (Trainer), 0562456545.

Beitrag in der Botschaft vom Montag 27.02.2017 / mh

Schreibe einen Kommentar