5 Schlösserlauf

Ein Lauf - 3 Premieren

Der 5 Schlösser-Lauf ist neu im Laufkalender und fand am 24.09.2022 zum ersten Mal statt.
In verschiedenen Kategorien ging es in Holderbank an den Start. Das Wetter war durchzogen, mit etwas Regen zwischendurch, trotzdem war es ein gelungener Anlass. Wir gratulieren dem OK für den schönen aber auch anspruchsvollen Laufevent.

Die Klingnauer Stauseeläufer waren mit einer Gruppe von sechs Läufern am Start.
Für Pascal war es das erste Mal, dass er an einem Waffenlauf gestartet ist. Der Start zum Waffenlauf erfolgt eine Stunde vor dem Hauptlauf und war das grösste Teilnehmerfeld mit über 100 Läufern, welche eine Stecke von 11.3 km und über 300 Höhenmeter bewältigen mussten.

Um 14 Uhr ging es dann für die restlichen Teilnehmer auf die 17.9 km lange Strecke vom Hauptlauf.
Insgesamt 5 Schlösser waren von der Laufstrecke aus sichtbar.
Die anspruchsvolle Stecke mit fast 600 m Steigung verlangte von den Läufern doch einiges ab.
Im Ziel konnte sich dann Edith und Martin über einen Podestplatz freuen.

Schreibe einen Kommentar