Engadiner Sommerlauf 2020

Die Klingnauer Stauseeläufer haben den Laufevent im Engadin genutzt um gemeinsam ein paar Tage in der Bergwelt um St. Moritz zu verbringen.
In der aktuellen Lage war man sich nicht sicher, ob der Lauf stattfindet und wie er durchgeführt wird. Das hat uns aber nicht daran gehindert ins Engadin zu reisen, das Hotel war ja gebucht.

Mit einem Hygienekonzept und Auflagen wurde der Lauf dann doch durchgeführt. Es wurde in zwei Blöcken gestartet mit max. 250 Läufer pro Block. Im Startbereich war Maskenpflicht und die Strecke wurde verkürzt auf 20.6 km. Gelaufen wurde auf der Originalstrecke von 1979.

Die Klingnauer Stauseeläufer waren mit acht Läufer am Start. Die Ersten Läufer gingen um 09:30 Uhr an den Start der nächste Block startete um 11:00 Uhr.
Bei Temperaturen um 20° und Sonnenschein ging es auf der abwechslungsreichen Strecke von Sils bis ins Stadion nach Samedan mit einem Abstecher Richtung Pontresina.
Bei dem ersten Kräftemessen in diesem Jahr war vieles Nebensache, die Läufer waren motiviert und wollten zeigen was machbar war.

An den folgenden Tage wurden schöne Wanderungen in der Region unternommen und abends in gemütlicher Runde fein und ausgiebig gegessen.

Ergebnisse Engadiner Sommerlauf 2020
KategorieNameDistanzZeitPlatzPlatz AK
OVDPatrizia20.6 km01:54:08- / -60. S-OVD
OVMMartin20.6 km01:43:13- / -98. S-OVM
OVDHilde20.6 km02:09:26- / -104. S-OVD
OVMRöbi20.6 km01:47:25- / -118. S-OVM
OVMThomas20.6 km01:49:22- / -128. S-OVM
OVMRolf20.6 km01:54:27- / -154. S-OVM
OVMGuido20.6 km02:00:32- / -173. S-OVM
OVMMarkus20.6 km02:00:44- / -174. S-OVM

Schreibe einen Kommentar