Offizieller Frühlingsanfang hin oder her, der diesjährige Frühling begann exakt am Tage des Limmat-Laufs.
Bei stahlblauem Himmel und viel Sonne präsentierte sich der Samstagmorgen. Das fantastische Wetter hatte sicher auch einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass mit 1713 gemeldeten- und schlussendlich 1502 klassierten Läuferinnen und Läufer der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr nur knapp verpasst wurde.

Das Team der Klingnauer Stauseeläufer konnte mit guten Zeiten überzeugen und die Trainingseinheiten in den Wintermonaten hat sich ausbezahlt.
Schon beim zweiten Start konnte Edith einen Platz auf dem Podest erlaufen. Mit der Zeit von 01:02.20 wurde sie mit dem 1. Platz in ihrer Kategorie belohnt.
Auch die anderen Läufer sind sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Für die meisten war es der Saisonauftakt, und dieser ist allen gut gelungen.

Der gute Zusammenhalt der Laufgruppe zeigte sich auch neben der Laufstrecke. Mit viel Elan wurden die Läufer von einigen Stauseeläufern in Zivil, an verschiedenen Posten entlang der Laufstrecke angefeuert. Die zusätzliche Unterstützung hat das Team zu der guten Gesamtleistung motiviert.
Ein grosses Dankeschön an Patrizia, Theo, Thomas und Rolf.

Ergebnisse vom 18. Badener Limmat-Lauf 2018
NameKategorieDistanzZeit
EdithF5013.2 km01:02:201. Platz F50
MarlenF3013.2 km01:02:44
RöbiM5013.2 km01:04:02
RetoM5013.2 km01:02:17(PB)
MartinM5013.2 km01:00:33
MarkusM5013.2 km01:07:49(PB)